Nicht nur der Kunde von heute und morgen, sondern auch Mitarbeiter, Vertriebs- sowie Geschäftspartner müssen umworben und gezielt angesprochen werden. Die Unterschiede im Hinblick auf die Ansprache, die Kanäle und die Inhalte zu kennen, sind entscheidend für einen zukünftigen Unternehmenserfolg.

Also wo, für wen, wie, mit was, mit welchen Zielen und zu welchen Kosten. Das ist die Herausforderung eines passgenauen Marketingkonzeptes.

  • Sind es klassische Medien, wie Plakat, Anzeigen, TV oder Hörfunk?
  • Sind es BTL-Maßnahmen, wie Messen, Veranstaltungen, Promotions?
  • Kommen Social-Media-Kanäle, wie Facebook, Youtube, Xing & Co. in Frage?
  • Lohnt es sich, auf redaktionelle PR zu setzen?
Oder gilt es zunächst, das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens durch eine Neuausrichtung Ihrer Corporate Identity zu modernisieren?

Ich helfe Ihnen dabei, über Google und im Social Web gefunden zu werden. Angefangen von Ihrer Webseite, über Ihre Printmedien und Social Media bis hin zu der laufenden Evaluation und Analyse.

Kommen Sie einfach auf mich zu und gemeinsam machen wir Ihr Unternehmen fit für die digitale Welt.